AktivE Jugend bekam den Wiener Gesundheitspreis

Das interdisziplinäre Forschungsprojekt an dem komobile mitgearbeitet hat, wurde mit dem 3. Preis in der Kategorie „Gesund im Grätzel und Bezirk“ des Wiener Gesundheitspreises 2017 im Rahmen der Wiener Gesundheitsförderungskonferenz von Sandra Frauenberger, Stadträtin für Soziales, Gesundheit und Frauen, und Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung, prämiert. Über einen Zeitraum von zwei Jahren konnten neue Erkenntnisse über Straßen- und Freiraumqualitäten für aktive Mobilität von den SchülerInnen und ForscherInnen gesammelt und der Mobilcheck JAM als Handbuch entwickelt werden.

AktivE Jugend ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt von LandschaftsplanerInnen (ILAP & ILEN, BOKU Wien), SportwissenschaftlerInnen (Universität Wien) und VerkehrsplanerInnen (komobile Wien). Das Projekt wurde vom bmvit und FFG im Programm Mobilität der Zukunft gefördert.