Mailand: e-Moticon Abschlusskonferenz

Mit einer großen Konferenz in Mailand ist am 26. März 2019 der Abschluss des Projektes „e-MOTICON – Transnationale Strategie für Austausch und Zusammenarbeit im Alpenraum mit dem Ziel einer homogenen interoperablen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge“ begangen worden. Am hochrangig besetzten Podium gaben VertreterInnen aus Politik und Wirtschaft aus Italien, Slowenien, Deutschland, Frankeich und Österreich  einen Einblick in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen rund um das Thema E-Mobilität. Ergänzt wurde die Konferenz durch eine große Ausstellung von aktuellen Modellen von E-Fahrzeugen und Ladeinfrastruktur in der größten überdachten Piazza Europas, der Piazza Città di Lombardia.

komobile führt im Projekt das Projektmanagement für den Projektpartner „Alpine Pearls“ durch und war durch Margarethe Staudner in Mailand vertreten.