Im Rahmen der Fortführung des Projektes LAST MILE traf das Projektkonsortium seine regionalen Stakeholder in Luxemburg, um sich vom Mobilitätsangebot im Naturpark Obersauer und den Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf dieses, selbst zu überzeugen. Die Projektpartner:innen tauschten sich über Maßnahmen zur Verbesserung der Mobilitätsangebote vor Ort aus, diskutierten über Maßnahmen zur Attraktivierung des Radfahrens sowie über Digitalisierungsmaßnahmen zur Vermeidung von Pkw-Fahrten.
Ein weiterer Themenschwerpunkt war „Kommunikation und Mobilität“. Wir analysierten die Websites hinsichtlich mobilitätsbezogener Informationen und diskutierten Verbesserungsmöglichkeiten. Ebenso wurden Good Practice vorgestellt, wie die Mobilitätsplattform Osttirol.
Highlight des Study Visits war gewiss, die Vor- und Nachteile des öffentlichen Verkehrs aus erster Hand zu erleben. So kann es schon einmal passieren, dass ein Bus verspätet oder gar nicht kommt.
Wir freuen uns auf einen weiteren Austausch bei der Abschlusskonferenz in Wien am 14.09.2022. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten!