Tourismus-Mobilitätstag 2022

Alle Jahr wieder treffen sich Tourismusexpert:innen um die Herausforderungen im Tourismus in puncto Mobilität zu diskutieren. Dieses Jahr lud das Tourismusministerium gemeinsam mit dem Klimaschutzministerium nach Neusiedl am See ein. Mit mehr als 130 Expert:innen war eine bunte Mischung aus allen Tourismusregionen von West bis Ost-Österreich vertreten.

In drei Panels wurden die Chancen und Herausforderungen von Tourismus und klimafreundlicher Mobilität, auch in Anbetracht der Klima-und Energiekrise diskutiert.

Marc Steinscherer von komobile war für klimaaktiv mobil Mobilitätsmanagement für Tourismus und Freizeit vertreten. Er durfte die Klimaschutzinitiative des BMK und die speziellen Förderangebote für die Lösung der letzten Meile und Mobilität vor Ort vorstellen.

Mehr Informationen zum Beratungs- und Förderprogramm finden Sie hier.