Attraktivierung der Donaukanal-Radinfrastruktur
Die Rad- und Fußroute entlang des Donaukanals ist von starken Nutzungskonflikten geprägt. Diese sind der hohen Nutzungsvielfalt, welche in den …
Die Rad- und Fußroute entlang des Donaukanals ist von starken Nutzungskonflikten geprägt. Diese sind der hohen Nutzungsvielfalt, welche in den …
Im Rahmen des Forschungsprojektes SynArea (Synergetische Flächenerschließung mit Öffentlichem Verkehr und niederschwelligem Kurzstrecken-Individualverkehr) wurde die Verkehrsnachfrage für Pkw, öffentlicher Verkehr …
Ausgangslage: Weder national noch international existiert eine einheitliche Definition von Multimodalität. Das führt dazu, dass Untersuchungen zu multimodalem Verkehrsverhalten in …
Die Gemeinde Bettemburg beabsichtigt den Parkraum im öffentlichen Raum hinsichtlich einer effizienteren Nutzung zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Reorganisation …
Die Stadt Dudelange ist die viertgrößte Stadt in Luxemburg, eine ehemalige Industriestadt im Süden des Landes, die sich um ein …
Die Stadt Dudelange im Süden Luxemburgs ist mit 17.700 EinwohnerInnen (2005) die viertgrößte Stadt in Luxemburg. Die Bevölkerung besteht aus …
Für die Marktgemeinde Lauterach mit ca. 10.000 Einwohner/innen wurde ein Mobilitätskonzept für eine nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität vertiefend zum bestehenden …
Für die Gemeinde Ettelbrück, eine Gemeinde in Luxemburg mit über 8.000 EinwohnerInnen, wurde ein Mobilitätskonzept für eine nachhaltige und zukunftsfähige …
Der Sonnenfelsplatz liegt in unmittelbarer Nähe zur Universitätsmensa und wurde für eine Platzgestaltung nach den Grundsätzen des „Shared Space“ in …
Die Lokale Agenda 21 setzt in Wien gemeinsam mit BürgerInnen und Bürgern und in Kooperation mit Politik und Verwaltung Projekte …