Leitbildkonferenz „Porte de Hollerich“

Mit dem Öko-Quartier „Porte de Hollerich“ entwickelt die Stadt Luxemburg einen neuen nachhaltigen Stadtteil, in welchem der Mensch im Mittelpunkt steht und innovative Ansätze angestrebt werden.

In einer zwei-tägigen Leitbildkonferenz wurden der aktuelle Planungsstand des Masterplans durch das Planungsteam vorgestellt und die Ziele, die im Leitbild festgeschrieben werden sollen, diskutiert und weiterentwickelt. Komobile ist für die Planung des Mobilitätskonzepts des neuen Stadtquartiers  mit zukünftig 14.000 Einwohner*innen und Arbeitsplätzen verantwortlich und wurde bei der Leitbildkonferenz durch Olivia Kantner und Romain Molitor vertreten. Zur groß angelegten Konferenz waren Vertreter der Eigentümer, fachliche Vertreter der Stadt Luxemburg, der nationalen Administrationen und der Ministerien sowie das Planungsteam und die fachlichen Berater, die den Masterplan für das Ökoquartier erarbeiten, eingeladen.